Letztes Feedback

Meta





 

Heidentum - Paganism

Wer, wann, wie, was, wo und warum? Wann habt ihr gemerkt, dass herkömmliche Religionen nichts für euch sind? Was glaubt ihr? Glaubt ihr an Götter, Geister oder sonstige Mächte? Ich selbst bin eine Elfe. Ja. Eine Elfe. Mein Glauben ist mein privater Unterschlupf, den mir keiner nehmen kann. Ich sehe mich nicht als Christ. Es ist eher so, dass ich denke, dass das Christentum zwar z.T. einen guten Weg eingeschlagen hat, jedoch gänzlich die falsche Richtung in heutiger Zeit eingeschlagen hat. Die menschlichen Aspekte, die durch die Bibel vertreten werden, sind durchaus wichtig und gut. Aber manchmal erschrecken mich die starre Sichtweise mancher Gläubigen. Alles, was nicht unter dem Banner des Christentums steht, wird als "schlecht", "unrecht" und von "Grund auf falsch" angesehen. Wenn es überhaupt angesehen wird. Meißt werden die Augen vor anderen Ansichten, anderen 'Wahrheiten' verschlossen und man wird böse angesehen. Warum ich 'Wahrheiten' schreibe? Weil 'Glaube' an sich nichts Wahres und nichts Falsches sein kann. Man weiß schließlich nicht, man GLAUBT. Das ist die Essenz, die dieses Thema ausmacht. Jedenfalls geht es auch mir oft so, dass mich Menschen verpönen. Selbst wenn diese selbst nicht viel mit Religion am Hut haben. Sie folgen der Masse, denken nicht darüber nach, sondern rennen ihren Eltern und Großeltern hinterher in die Kirche. Was, wenn Menschen sich aber anders orientieren? Es ist immer das Selbe: Sie sehen einen mit einer Mischung aus Unglauben und zweifelnd-hämischen Grinsen an, fragen "Wirklich? Gibt es so ne Religion überhaupt?" und am Schluss erklären sie einen für wahnsinnig. Warum? Da könnte man ja auch jeden Christen fragen "ist das dein Ernst?" und auslachen. Man sollte sich dies erst durch den Kopf gehen lassen, bevor man andere anhand ihrer Vorstellungen und Glaubensrichtung verurteilt. Wie denkt ihr darüber? Was ist eure ganz private Vorstellung? Vielen Dank, K.

1.1.11 19:07

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen